Steg-in-Flammen

Steg in Flammen mit "10 vor Eins"

Klezmer? Klezmer hatte ich in zehn Konzertjahren "Steg in Flammen" noch gar nicht am ruhepuls-Steg, kam es mir bei meiner winterlichen Recherche nach neuen Acts in den Sinn. Dabei mag ich den umtriebigen, oft gut tanzbaren und manchmal auch schwermütigen Sound, gepaart mit jiddischem Gesang, wirklich gern.

Kaum hatte ich diesen Gedanken ein wenig konsequenter verfolgt, schob sich das Suchergebnis "10 vor Eins" ins Bild. Als ich noch über den coolen Bandnamen nachdachte, erkannte ich auf der Homepage, dass nicht nur Klezmer, sondern auch Folk und weitere gängige Songs zum Repertoire des Rostocker Trios gehören. Das tat der Klezmer-Suche keinen Abbruch - im Gegenteil:

Mitreißende Folksongs über die einzigartige Geschichte der grünen Insel Irland, aufwühlende, emotionale Klezmerstücke, in denen die Klarinette über die ganze Welt lacht und weint, nachdenkliche, eigene Songwriternummern, die zum Schmunzeln anregen und Stücke der guten alten Schule des Bob Dylan und Neil Young. Das sind die Klänge, denen sich das Trio „10 vor eins“ verschrieben hat. Einfach handgemachte Musik.

10 vor Eins - das sind:
Christoph Honolka - Klarinette, Tinwhistle, Perkussion, Ukulele, Gesang
Jens Marquardt - Konzertgitarre, Bass, Akkordeon, Mandoline, Harp, Gesang
Philipp Schönwälder - Westerngitarre, Halbresonanzgitarre, Bass, Gesang

Veranstaltungsort

ruhepuls Sporttouristik
OT Feldberg, Amtsplatz
50
17 258
Feldberger Seenlandschaft
0177 - 2781289

Veranstalter

ruhepuls Sporttouristik
OT Feldberg, Amtsplatz
50
17 258
Feldberger Seenlandschaft

Nächste Termine

  • Dienstag, 23.07.2019, 19:30

Karte & Anreise

Route berechnen

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Weitere Veranstaltungen

Der kleine Muck

Das Märchenmusical für die ganze Familie.

Moor

Abendliche Wanderung ans Ufer der Müritz

world-ranger-day_nationalparkamt-mueritz

Sie erhalten einen Einblick in die Arbeit der Ranger, die überall auf der Welt tätig sind!

Historische Stadtführung

Waren Sie schon in Waren?

Abendliche Stadtführung

Die Altstadt erscheint für Sie im Abendlicht ...

ende-aktuell_1

im größten Binnensee Deutschlands

fest-allgemein

Müritzfest der Stadt Waren (Müritz)

laufend-die-natur-entdecken

Bereits zum 19. Mal bietet der Müritz-Lauf seinen Teilnehmern ein einzigartiges Sporterlebnis