Die Müritz-Saga 2022 „Des Teufels Schergen“

Nach der Schlacht bei Wittstock – der letzten dieses elenden Krieges, der am Ende dreißig Jahr dauern soll – liegt ganz Mecklenburg darnieder. Weite Landstriche sind verheert, Städte und Dörfer gebrandschatzt und entvölkert.

Auch hier an der Müritz, hat der Krieg seine Spuren hinterlassen. Die Mauern der Residenzstadt bieten kaum noch Schutz vor marodierenden Söldnern und die Bevölkerung leidet Hunger.

In seiner Verzweiflung schickt der Landmarschall nach Truppen zum Schutz, nicht ahnend, dass dabei die Kleinstadt und ihre Bewohner vom Regen in die Traufe geraten.

So liegt nun alle Hoffnung auf dem Maskierten Rächer. Doch gegen „des Teufels Schergen“ scheint kein Kraut gewachsen. Wird er diesmal an seiner Aufgabe scheitern?

 

 

Copyright: SpielWaren GmbH Freiluftspiele Waren (Müritz), Buchenweg 37,17192 Waren (Müritz)

 

Die Mecklenburgische Seenplatte ist Europas größtes Wasserwandergebiet.

Strandparty

Unterhaltungen und Veranstaltungen auf dem CampingPlatz Ecktannen im Sommer

Der Sommer ist da und die Ferien haben begonnen.

In der Region ist immer etwas los.

Schauen Sie doch einfach in den Veranstaltungskalender

(externer Link)

Sie sind zu Fuss und mit Rucksack in der Natur der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs und haben keine Übernachtungsmöglichkeit gefunden? Kein Problem.

Treten Sie in die Pedalen!

Ob im Zelt (bitte mitbringen) oder Blockhütte (nach Verfügbarkeit erfragen) - bei uns sind Sie Herzlich Willkommen!

Sind Sie leidenschaftlicher Camper und Angler zugleich?

Minigolf Campingplatz Ecktannen Waren Freizeit

Wir haben ab sofort geöffnet

Wie wäre es mit einem Minigolfturnier oder einem Besuch im Streichelzoo?